Buchführung und Jahresabschluss für Assistenten der Geschäftsführung (Teil 1)

Das Webinar „Buchführung und Jahresabschluss für Assistenten der Geschäftsführung“ richtet sich an die Assistenten der Geschäftsführung, welche mit vielfältigen Aufgaben und täglichen Herausforderungen auf dem Gebiet des betrieblichen Rechnungswesen konfrontiert werden.

Aus den Inhalten:

Buchführung

  • Einstieg in relevante buchhalterische Aufgaben
  • Allgemeine Betrachtung von monatlichen Auswertungen (OPOS-Listen, BWA, SuSa u.a.)
  • Analyse anhand von relevanten Kennziffern und Report beim Vorgesetzten

Umsatzsteuer

  • Erstellung einer einfachen Umsatzsteuer-Voranmeldung auf der Basis der Buchführung
  • Korrekte Rechnungsstellung gemäß § 14 UStG
  • Voraussetzungen für Vorsteuerabzug gemäß § 15 UStG

 u.v.m.

Ergänzende Buchempfehlungen und technische Voraussetzungen werden bei Anmeldung mitgeteilt.

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon (siehe Impressum unten)

Impressum
Karin Nickenig, Dipl. Oec.
Koblenzer Str. 12
56218 Mülheim-Kärlich
Tel.: 0 26 30 – 96 76 780 oder Mobil: 0160 – 96 28 80 50
Mail: office@karin-nickenig.de
UID DE239324331

Preis: 142,80 EUR (inkl. USt.) / 120,00 EUR (zzgl. USt.)
Zeit: von Uhr bis Uhr

Termine:

Ort Termin
Webinar (9 Uhr bis 12:15 Uhr) 29.05.2020 - 29.05.2020,
03.07.2020 - 03.07.2020,
04.09.2020 - 04.09.2020,
06.11.2020 - 06.11.2020